myownverlag@gmail.de

Willkommen auf der Seite des Myown-Verlags

Erfahre hier mehr über unsere Bücher!

Autoren

Autorin Lyn Wilhelm

Die Autorin Lyn Wilhelm ist mit den fantastischen Geschichten, die ihr ihr Großvater erzählt hat, aufgewachsen.  Schon bald fand sie sich in einer Welt zwischen dem Herrn der Ringe und sprechenden Tieren, die ihr Großvater auf Abenteuerreisen schickte, wieder.

Schon früh übte sie sich darin, eigene kurze Texte zu verfassen, welche sie begeistert vor kleinem Publikum präsentierte. Dabei wuchs ihr Traum vom eigenen Roman. Seit dem hat sie ihr Ziel fest im Blick behalten. Über die Jahre wuchsen die Buchideen zu Rohfassungen heran. Sie wurden umgeschrieben, überarbeitet und durften ruhen, um zu reifen.

Im Jahr 2020 war es dann soweit. Mit dem Erscheinen des Tiefseeromans "Swallowed - Die Entführung der Qualle", den sie gemeinsam mit ihrem Mann Xavier Wilhelm veröffentlichte, ging für sie der Traum vom eigenen Roman in Erfüllung. Gemeinsam schreiben sie unter dem Pseudonym "L.X.Wilhelm"

Während ihrer Freizeit reist die Autorin Lyn Wilhelm gerne und erkundet neue Orte. Besonders Lost Places haben es ihr angetan. Dort findet sie die Inspiration für neue Buchprojekte und reist in ihren Gedanken in fremde Welten. Diese erweckt sie in ihren Romanen zum Leben.

Zu Hause genießt sie es, mit einer guten Tasse Tee und ihrer Katze in Büchern der verschiedensten Genres zu schmökern. Besonders gerne liest sie Fantasy, Dystopien und Science-Fiction-Romane. Aber auch Abstecher in andere Genres kommen immer wieder vor. Immerhin bietet jedes Buch eine eigene Welt, die es zu erkunden gilt.

Welttag_desBuches

Autor Xavier Wilhelm

Der Autor Xavier schreibt von klein auf. Angefangen mit seitenlangen Abenteuerromanen überraschte er schon sehr früh seine Lehrer und Eltern in der Schulzeit.

Für ihn stand schon sehr früh fest, Deutsch studieren zu wollen. Seit seinem Abschluss ist er begnadeter Lehrer, der neben seiner Tätigkeit gerne schreibt und als Autor auf Poetry Slams und Lesungen unterwegs ist.

Die Liebe zu satirischen Texten führte zur Entstehung seines ersten Tiefseeromans "Swallowed - Die Entführung der Qualle" . Zudem ist in diesem Roman Xaviers Liebe zum Meer und fantastischen Tiefseewelten festgehalten.

Zu seinen größten literarischen Vorbildern zählen Douglas Adams, Michael Crichton und Jule Verne.