myownverlag@gmail.com

Willkommen auf der Seite des MyOwn-Verlages

Erfahre hier mehr über unsere Bücher!

Die Autoren Lyn & Xavier Wilhelm

Wir sind zwei düsseldorfer Autoren, die sich seit 2017 zusammen auf die Reise aufgemacht haben, um gemeinsam Bücher zu schreiben und um Kunst zu schaffen. Ich selbst bin mit den fantastischen Geschichten, die mir mein Großvater erzählt hat, aufgewachsen. Schon bald fand ich mich dank ihnen in einer Welt zwischen dem Herrn der Ringe und sprechenden Tieren wieder, die mein Großvater auf Abenteuerreisen schickte.
Schon früh liebte ich es, eigene Geschichten zu verfassen, welche ich begeistert vor kleinem Publikum präsentierte. Dabei wuchs mein Traum vom eigenen Roman stetig an.

Als ich meinen Co & meine bessere Hälfte traf, war es dann so weit. Wir schrieben unser erstes Buch, Xavier promovierte in diese Richtung und wollte herausfinden, wie der Buch- und Literaturmarkt sich gerade durch Kleinverlage und Selfpublisher verändert. Es war Zeit für eine Feldstudie. Hashtag Lyrik war geboren, was der Prototyp unseres neu veröffentlichten Buches »Nebelschatten und Herzenslicht« war. Ein Jahr später, 2020, erschien unsere Fantasy-Dystopie »Swallowed – Die Entführung der Qualle«, wodurch der Traum vom eigenen Roman in Erfüllung gegangen ist. Es folgten noch weitere Romane. Tarse erschien später im Herbst 2020. Es bildet den Auftakt zu einer Reihe, die ab 2025 fortgesetzt wird, da wir dann wahrscheinlich alle sechs Teile fertig haben werden.
Sandira war bisher unser jüngster Roman und auch einer, der uns das schönste Feedback einbrachte.

Wir werden immer gerne zu unserer Arbeitsweise gefragt. Wie gelingt es uns, zusammen zu schreiben? Es ist wie beim Team-Sport eine Arbeitsteilung: Wir plotten unsere Handlungen mit einem Szenenplan, ähnlich wie es ein großes Ensemble im Theater macht. Xavier ist dabei häufig für die lustigen Momente zuständig, auch für die Dialoge, diese entstehen meistens zuerst. Es gibt von unseren Büchern quasi Protoversionen, die ähnlich wie ein Drehbuch oder ein Drama wirken. Um das Gerüst herum wird dann von uns beiden die Welt und die Beschreibungen aufgebaut. Ich liebe es, die Helden zu kreieren, Xavier die Antagonisten und skurrilen Situationen. Ich bringe das Gefühl und innere Erleben rein, Xavier schreibt hingegen, wenn es wirklich knistert. Seine Liebe zum Meer und dem Wasser, seinem Element, werdet ihr sicherlich auch in unseren Büchern sehen. Wenn eine Tiefseekreatur in der Geschichte ihr Unwesen treibt oder eine Meeresmetapher im Werk Einzug erhält, so war sie höchstwahrscheinlich aus seinem Kopf entsprungen. Ich hingegen fühle mich in der Natur beheimatet, dem Wald und allen Beschreibungen, in dem das Holz knistert, die Vögel zwitschern und die Wiese blüht.

Wir sehen unsere Werke als Gesamtwerk, in dem wir auch Kunst und Fotografie einfließen lassen. Xavier liebt es, Fotos zu machen, und diese in Photoshop umzuzaubern. Ich liebe es zu zeichnen. Zusammen sind wir das Duo, das hinter den beiden Autoren Lyn & Xavier Wilhelm steckt.
Momentan schreiben wir an den Fortsetzungen unserer Reihen Swallowed und Tarse. Aber man munkelt, dass in diesem Sommer noch eine Überraschung folgt. Also kommt mit auf unsere Reise und lasst uns gemeinsam segeln.