myownverlag@gmail.de

Willkommen auf der Seite des Myown-Verlags

Erfahre hier mehr über unsere Bücher!

Presse

Auf dieser Seite halten wir alle Informationne zu unseren Autoren und Büchern für dich bereit. Um dir den Überblick zu erleichtern haben wir für dich ein kleines Pressekit zusammengestellt.

Was Du im Pressekit erfährst:

Das Pressekit enthält:

  • Die Autorenviten
  • Die Autorenfotos
  • Informationen zu den Büchern
  • Die Cover
  • Rezensionen und
  • Leseproben

Du möchtest das Pressekit haben?Wir stellen dir das Pressekit als zip-Datei zur Verfügung.

Die Autorenfotos und Covers erhältst du in der Auflösung 72 dpi (Web) und 300 dpi. Solltest du andere Dateitypen oder Formate benötigen, so lasse uns dies bitte wissen. Nach Möglichkeit werden wir dir dann die entsprechenden Formate zur Verfügung stellen.
Für weitere Informationen zum Verlag, den Autoren und den Büchern, kannst du uns gerne über die oben genannte E-Mail-Adresse kontaktieren.


Aktuelle Pressemitteilungen

Über unsere Pressemitteilungen erfährst du mehr über das, was im Myown-Verlag passiert. Du erfährst die Hintergründe zu neuen Büchern. Zudem erfährst du von Projekten des Myown-Verlages und erhältst alle Neuigkeiten zu unseren Lesungen und Messeauftritten.

Du vermisst noch eine Pressemitteilung zu einem Thema?

Kein Problem. Schick uns eine E-Mail und wir werden dich mit mehr Informationen versorgen.

 

Was wir für Blogger anbieten

Hier sind alle richtig, die über Bücher bloggen. Als Blogger hast du die Möglichkeit bei uns Rezensionsexemplare anzufordern und wir stellen dir neben dem Pressekit einige Fotos / Bilder zur Verfügung. Diese kannst du gerne für deinen Blog und deine Social-Media-Kanäle verwenden. Immerhin erleichtert dir dies deine Arbeit als Blogger.

Du betreibst einen Blog, der bereits seit über einem Jahr aktiv ist und ein gültiges Impressum hat?
In regelmäßigen Abständen schreibst du neue Beiträge. Dabei liegen die Abstände zwischen den Post nicht allzu lange auseinander?
Du kommunizierst gerne und bist neben deinem Blog auch auf verschiedenen Social-Media-Kanälen aktiv (Facebook, Instagram, Twitter oder YouTube)?

Deine Follower überraschst du mit deinen kreativen Ideen und hast einen regen Austasch mit ihnen?
Dann bewirb dich für unser festes Blogger-Team!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir!

Rezensionsexemplare

Um ein Rezensionsexemplar bei uns anzufordern, sende uns bitte eine E-Mail an myownverlag@gmail.com. Gibt in der Betreffzeile “Rezensionsexemplar” an.
Zudem brauchen wir deinen vollständigen Namen, deine Adresse und die Links zu deinem Blog und deinen Social-Media-Kanälen.

Hast du einen bestimmten Buchwunsch oder möchtest gleich mehrere Bücher anfordern, so lass uns dies bitte wissen.

Die Rezensionsexemplare verschicken wir sowohl als Taschenbuch als auch als E-book.
Möchtest du ein digitales Rezensionsexemplar (E-Book) anfordern, dann schreib uns dies bitte in der E-Mail.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht immer alle Wünsche nach Rezensionsexemplaren erfüllen können. Da wir nur ein begrenztes Kontinent zur Verfügung haben.

Allerdings möchten wir auch “kleinere” Blogger unterstützen. Bist du also gerade erst gestartet und hast noch nicht so viele Follower kannst du von uns ein E-book erhalten. Dabei werden wir einen genauen Blick auf deine Social-Media-Profile werfen. Passt deren Inhalt zu unseren Büchern und ist der Content hochwertig aufbereitet, schicken wir dir gerne ein E-Book zu.

Erhältst du von uns ein Rezensionsexemplar, würden wir uns wünschen, dass du die Rezension in den kommenden zwei Monaten nach Erhalt des Buches auf deinen Seiten veröffentlichst.

Gerne darfst du die Cover und unsere Logos und die von uns zur Verfügung gestellten Bilder im Rahmen der Buchbesprechung auf deinem Blog und in deinen Videos verwenden.


Autoreninterviews


Du möchtest mehr zu den Autoren des Myown-Verlages und deren Büchern erfahren? Darum hast du ein Interview vorbereitet, welches du gerne mit einem oder mehreren der Autoren führen möchtest? In diesem Fall sende uns bitte einen Interviewleitfaden zu.

Auch würden wir gerne wissen, im welchen Rahmen das Interview stattfinden soll. Handelt es sich um ein schriftliches Interview, was auf deinem Blog oder einem deiner Social-Media-Profile veröffentlicht werden soll? Oder geht es, um einen Auftritt bei deinem Podcast oder ein Live-Interview?

Damit wir dir schnellstmöglich eine Rückmeldung geben können, ob die Autoren für dein Interview zur Verfügung stehen, lass uns auch wissen, wann das Interview geplant ist.

Umso mehr Informationen zum Interview wir im Vorfeld von dir erhalten, desto schneller können wir dir eine Rückmeldung geben, ob die Autoren dieses geben können.

Falls es zu deinem Wunschtermin nicht mit dem Interview klappt, werden wir dir nach Möglichkeit einen Alternativtermin anbieten.

Habe aber bitte Verständnis dafür, dass wir nicht alle Anfragen annehmen können.

Bisher erschienene Presseartikel

Auf dieser Seite findet ihr eine Reihe an Presseartikeln über unseren Verlag und unsere Bücher.

 

Presseartikel im Bonner Generalanzeiger 18.06.2020

Der Bonner Generalanzeiger hat anlässlich der Veröffentlichung unseres Tiefseeromans "Swallowed - Die Entführung der Qualle" einen Presseartikel veröffentlicht. In diesem Interview geben wir einige Einblicke zu der Entstehungsgeschichte des Romans und über die ersten Tage nach der Veröffentlichung. Auch unsere Seehunde waren dabei und wurden interviewt.

Presseartikel im Bonner Generalanzeiger 24.06.2019

Auch der Bonner Generalanzeiger war am ersten Siegburger Literaturwochenende bei unserem Auftritt mit Huck le berry Finn dabei. Der Artikel von Patrizia Wackers gibt Einblicke zu dem Literaturwochenende, unserem Auftritt und der Band Huck Le Berry Finn, die uns toll unterstützt hat. Den dazugehörigen Artikel gibt es im Bonner-Generalanzeiger vom 24.06.2019.

Presseartikel im Kölner Stadtanzeiger 24.06.2019

Anlässlich des ersten Siegburger Literaturwochenendes gaben wir Peter Lorber vom Kölner Stadt-Anzeiger ein Interview. Mit von der Partie unser Makrelenlied und einige Informationen zum Abend. Der Artikel wurde in der Montagsausgabe vom 24.06.2019 veröffentlicht.

Presseartikel im Siegburger Extra-Blatt zum 1. Literaturwochenende

Im Rahmen des 1. Literaturwochenendes, welches das Junge Forum Kunst veranstaltet, treten wir zusammen mit anderen netten Autorenkollegen und musikalischer Begleitung in einem Wochenende voll mit Literatur, Musik und einigen Überraschungen auf!
Grund genug für das Siegburger Extra-Blatt einen Artikel über das Event zu veröffentlichen. Der Artikel erschien in der Online- und Print-Ausgabe am 3.06.2019

Hashtag Lyrik in Eitorf 24

Unser Gedichtband "Hashtag Lyrik" hat seinen ersten Presseartikel in der regionalen Zeitung Eitorf 24.
Wir gaben Eitorf 24 ein Exklusivinterview zu unserem derzeitigen Buch und stellten uns als Autoren vor.
Klickt auf das Bild, um zum Artikel zu gelangen.